Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Nordheim: Die Kirchengemeinde Nordheim verabschiedet Kirchenverwaltung

Nordheim

Die Kirchengemeinde Nordheim verabschiedet Kirchenverwaltung

    • |
    • |
    • |
    Von links: Egon Bauß, Felix Hippeli, Michaela Köller, Gudrun Hein, Lisa Hauck, Simone Finotto, Thomas Perleth, Daniel Bauß, Manfred Dietz, Christof Mültner, Mario Seegräber.
    Von links: Egon Bauß, Felix Hippeli, Michaela Köller, Gudrun Hein, Lisa Hauck, Simone Finotto, Thomas Perleth, Daniel Bauß, Manfred Dietz, Christof Mültner, Mario Seegräber. Foto: Martha Bauß

    „Nicht die Jahre zählen, auf die man zurückblicken kann, sondern der Inhalt, mit dem man diese Jahre gefüllt hat“, mit diesem Zitat verabschiedete der stellvertretende Kirchenverwaltungsvorsitzende Egon Bauß die ehrenamtlichen Mitglieder der Kirchenverwaltung.

    Felix Hippeli war mehr als ein halbes Jahrhundert zusammen mit Frau Doris für die Pfarrgemeinde tätig als Elternbeirat des Kindergartens, als Mitglieder im Pfarrgemeinderat, als Vorbeter, Lektor, Kommunionhelfer. In der Zeit als Kirchenpfleger leitete er maßgeblich die Umbaumaßnahme des Gotteshauses und packte dabei selbst immer mit an. Als Kirchenrechner wickelte Hippeli in der vergangenen Wahlperiode alle Finanzgeschäfte ab. Seit seiner Pensionierung war auch Thomas Perleth „im Namen der Kirche“ unterwegs und als sehr gewissenhafter Kirchenpfleger eingespannt. Er verwaltete die Finanzen und sorgte „nebenbei“ dafür, dass alles rund um den Gebäudebestand in Schuss war und dass die Außenanlagen, der Kreuzweg, die Kapellenanlage gepflegt wurden – ein voller „Hausmeisterjob“. Auf eigenen Wunsch gab er diese Verantwortung (an Christof Mültner) ab, er wird aber weiterhin ehrenamtlich all diese „Hausmeisterarbeiten“ weiter erledigen.

    Mario Seegräber, das jüngste Mitglied im alten Gremium, war stets zur Hand, wenn es um Unterstützung bei Veranstaltungen ging oder auch in der Mitverantwortung bei wichtigen Entscheidungen. Aus persönlichen Gründen scheidet auch er aus der Kirchenverwaltung aus. Für ihr außergewöhnliches Engagement für die Kirche in Nordheim bedankte sich Bauß auch im Namen der ganzen Kirchengemeinde bei allen Dreien mit einem kleinen Geschenk und einem herzlichen „Vergelt's Gott“. Zuvor hatten sie aus der Hand von Gemeindereferentin Michaela Köller ihre Entlassungsurkunden erhalten. Sie bedankte sich im Namen des gesamten Pastoralteams für die außergewöhnliche Arbeitsbereitschaft der „alten“ Kirchenverwaltung. Nur so könne in den einzelnen Gemeinden die Kirchen zuversichtlich in die Zukunft schauen.

    Die neue Kirchenverwaltung besteht aus Egon Bauß (ständ. stellv. Vorsitz), Christof Mültner (Kirchenpfleger), Gudrun Hein (Kirchenrechnerin), Simone Finotto, Lisa Hauck, Daniel Bauß, Manfred Dietz.

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden