Der Kindergarten St. Elisabeth in Salz verwandelte sich bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel in ein wahres Märchenland. Das diesjährige Kindergartenfest stand ganz im Zeichen von Prinzen, Prinzessinnen, sprechenden Tieren und richtig coolen Hexen – und wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis für Groß und Klein.
Eröffnet wurde das Fest von vielen kleinen Prinzessinnen mit einem zauberhaften Tanz. Nach einem Begrüßungslied verzauberten die Kinder die Besucher mit einem Spiellied vom Hasen und dem Igel, einem Märchen-Quiz für alle und einem coolen selbst gedichteten Hexen-Rap. Das Programm zu dem Thema war bunt. Mit viel Kreativität entstanden hübsche Steckenpferde und kunstvolle Rapunzel-Zöpfe. Mut und Geschick waren bei der Märchen-Olympiade gefragt. Währenddessen ließen entspannende Traumreisen kleine Abenteurer zur Ruhe kommen. Schminken und Glitzer-Tattoos standen hoch im Kurs, ebenso wie die Edelsteinsuche im Sand und das stimmungsvolle Bilderbuchkino im Kamishibai-Stil.
Ein ganz besonderes Highlight war der Besuch der ehemaligen Leiterin, die mit viel Herzblut Märchen vorlas und damit alle in ihren Bann zog. Auch die Ballonkünstlerin verzauberte mit ihren fantasievollen Figuren und sorgte damit für strahlende Kinderaugen. Zum Abschluss des Festes führte das Leitungsteam ein Puppentheater von Hänsel und Gretel auf.
Neben einem köstlichen Mittagessen aus der Kindergartenküche und frisch Gegrilltem durften sich die Gäste über eine große Auswahl an selbst gebackenem Kuchen von engagierten Eltern freuen. Auch die großzügigen Spenden der Lieferanten trugen dazu bei, dass es an nichts fehlte. Wer dieses Mal nicht zu Gast sein konnte, schaut vielleicht im nächsten Jahr vorbei, wenn erneut die Türen zum Kindergartenfest geöffnet werden. Oder die Interessenten besuchen nach telefonischer Absprache selbst einmal die Einrichtung.
Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden