Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Schmalwasser: Kindergartenfest in Schmalwasser

Schmalwasser

Kindergartenfest in Schmalwasser

    • |
    • |
    • |

    Vor kurzer Zeit luden die Kinder des Kindergartens St. Anna in Schmalwasser alle zum jährlichen Kindergartenfest ein. Das Fest wurde durch die Aufführung der Kinder zum Thema Berufe eröffnet. Zuerst bereiteten die Bäcker ein leckeres Frühstück zu, die Feuerwehrmänner hielten alle Brände in Schach und der Schornsteinfeger kehrte kräftig den Kamin. Dessen Spuren wurden von einer fleißigen Hausfrau beseitigt, bevor alle gemeinsam sicher von zwei Pilotinnen in den Urlaub geflogen wurden. Der Astronaut packte anschließend seinen Koffer für die Reise ins Weltall, und die Baggerfahrer baggerten begeistert um die Wette, bevor die Postbotin die große Rechnung vorbeibrachte.

    Nach der Aufführung der Kinder eröffnete die Kuchenbar mit leckeren, selbstgemachten Torten und Kuchen, in der Grillbude wurden jede Menge Köstlichkeiten zubereitet. Jeder konnte sein Losglück bei der großen Tombola versuchen, die Kids ließen sich tätowieren oder bastelten in der Bastelecke und zur musikalischen Unterhaltung spielten die Rhöntaler Blasmusikanten auf. Der Kindergarten bedankt sich bei allen Helfern, die das Fest erst möglich machten und bei den vielen Besuchern, die diesen Tag mitfeierten.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden