Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Regionalliga Bayern: Duell zweier Überraschungs-Teams: Der TSV Aubstadt trifft in Eichstätt auf die beste Defensive der Liga

Fußball: Regionalliga Bayern

Duell zweier Überraschungs-Teams: Der TSV Aubstadt trifft in Eichstätt auf die beste Defensive der Liga

    • |
    • |
    • |
    Nach dem torlosen Unentschieden gegen Viktoria Aschaffenburg wartet auf den TSV Aubstadt (rechts Ingo Feser) in Eichstätt der nächste schwer zu bespielende Gegner.
    Nach dem torlosen Unentschieden gegen Viktoria Aschaffenburg wartet auf den TSV Aubstadt (rechts Ingo Feser) in Eichstätt der nächste schwer zu bespielende Gegner. Foto: Anand Anders

    Wenn Aubstadts Trainer Claudiu Bozesan seine Spieler auf das nächste Auswärtsspiel beim Regionalliga-Rückkehrer VfB Eichstätt (Samstag, 14 Uhr, Hirsch-Sportpark, Liveticker auf www.mainpost.de) vorbereitet, dann liegen den Inhalten keine wesentlich neuen Erkenntnisse zugrunde. Nach zwölf Spieltagen, einem guten Drittel der Saison, hat die Mannschaft ihre Strukturen und Konturen, wenn auch deren Entwicklung ein laufender Prozess ist. Tendenziell kann er zum vorrangigen Saisonziel Klassenerhalt führen, möglichst frühzeitiger als in der vergangenen Runde. Die Mannschaft, die sich neu finden musste, ist gefestigt genug, auch die eine oder andere größere oder kleinere Enttäuschung wegzustecken. Weil sie mit ihrem bisherigen Auftreten ein Selbstverständnis entwickelt hat, dass man nicht jede Woche den Fußball neu erfinden muss.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden