Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Koharu Itagaki vom TSV Bad Königshofen räumt bei U15-EM ab

Tischtennis: U15-EM

Erfolge bei U15-EM: Bad Königshöferin Itagaki gibt mit je zweimal Gold und Silber Versprechen für die Zukunft

    • |
    • |
    • |
    (hinten von links) Roland Köth, Matthias Braun, Jürgen Halbig sowie (vorne von links) Shinobu Itagaki (Mutter), Koharu Itagaki, Koji Itagaki (Vater) und Landrat Thomas Habermann freuen sich über die großartige Leistung der 15-Jährigen.
    (hinten von links) Roland Köth, Matthias Braun, Jürgen Halbig sowie (vorne von links) Shinobu Itagaki (Mutter), Koharu Itagaki, Koji Itagaki (Vater) und Landrat Thomas Habermann freuen sich über die großartige Leistung der 15-Jährigen. Foto: Rudi Dümpert

    Was hat eine Teenagerin geleistet, wenn ihr von Honoratioren der Stadt (3. Bürgermeister Roland Köth, Stadt- und Kreisrat Frank Helmerich, Kurdirektor Werner Angermüller) und des Landkreises (Landrat Thomas Habermann) sowie zahlreichen Fans ein Empfang bereitet wie Koharu Itagaki? Die 15-Jährige lebt seit zwei Dritteln ihres Lebens in Bad Königshofen. Mit ihren sportlichen Erfolgen hebt sie nicht nur den Bekanntheitsgrad des Tischtennis-Bundesliga-Klubs TSV national und international an, sondern auch den der Stadt. Vergangene Woche spielte sie für Deutschland bei den Jugend-Europameisterschaften in Ostrava (Tschechien). Als überragende Spielerin prägte sie das zehntägige Turnier mit dem Gewinn zweier Goldmedaillen im Team- und Einzel-Wettbewerb sowie zwei silberner im Doppel und Mixed.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden