Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Wollbach: Gelungener Ausflug der Wollbacher Senioren

Wollbach

Gelungener Ausflug der Wollbacher Senioren

    • |
    • |
    • |
    Die Seniorenreisegruppe der Pfarrgemeinde Wollbach.
    Die Seniorenreisegruppe der Pfarrgemeinde Wollbach. Foto: Heinrich Stier

    Von 2012 bis 2015 – also mehr als 100 Jahre – wirkten Erlöserschwestern in Wollbach. Jetzt machten sich 46 Seniorinnen und Senioren auf Einladung des Seniorenteams der Pfarrgemeinde mit dem Bus auf den Weg nach Würzburg zum Mutterhaus der Erlöserschwestern. Der Besuch galt besonders den drei noch lebenden Schwestern, die in der Vergangenheit in Wollbach wirkten.

    Nach der Ankunft im Mutterhaus wurden die Wollbacher Seniorinnen und Senioren zunächst von Dr. Matthias Wagner, Veranstaltungsmanager des Ordens, begrüßt. Gemeinsam mit Schwester Raphaela führte er die Reisegruppe durch das Klostergelände. Besonders die neu gestaltete Kirche fand die Aufmerksamkeit der Gäste. Bei dem Rundgang nahm man auch die neue Offenheit der Klosteranlage wahr. Mit großer Freude wurden danach natürlich die ehemaligen Wollbacher Schwestern begrüßt, die eine Zeit ihres Lebens im Wollbach verbrachten und mit verschiedenen Aufgaben tätig waren.

    Schwester Ehrengard war als Handarbeitslehrerin im Einsatz. Daneben sorgte sie für den Blumenschmuck in der Kirche und war im Kirchenchor aktiv. Schwester Luitgard war als Köchin und für die Hauswirtschaft zuständig. Schwester Gerda war lange Jahre im Kindergarten Wollbach als Erzieherin eingesetzt.

    Bei Kaffee und Kuchen im Café Mares, dem Klostercafé, verging die Zeit wie im Flug. Zudem gab es die Gelegenheit, im Residenzgarten einen kleinen Spaziergang zu unternehmen. Anschließend startete der Bus nach Neuses am Berg zum Weinstall Stier, wo sich die Reisegruppe bei einem guten Schoppen und einer leckeren Brotzeit stärken konnte. Wohlbehalten und zufrieden kamen alle Fahrtteilnehmer nach diesem rundum gelungenen Ausflug mit dem Bus wieder in Wollbach an.

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden