Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Dürrfeld: 2. Offenes Oldtimertreffen in Dürrfeld

Dürrfeld

2. Offenes Oldtimertreffen in Dürrfeld

    • |
    • |
    • |
    Die DJK Dürrfeld bot genug Platz für die 150 angereisten Fahrzeuge und eine optimale Verpflegung für Fahrer und Gäste.
    Die DJK Dürrfeld bot genug Platz für die 150 angereisten Fahrzeuge und eine optimale Verpflegung für Fahrer und Gäste. Foto: Norbert Voit

    Bei bestem Sommerwetter setzten die OldTimerFreundeGochsheimUndDrumRum e.V. unlängst ein Zeichen der Vereinsgemeinschaft und Demokratie. Zum 2. Offenen Oldtimertreffen kamen rund 150 Fahrzeuge zu Besuch. Vom Vorkriegsfahrzeug bis zum Baujahr 1995 war alles vertreten. Das Treffen von Freunden und Besuchern rund um das Thema „Alte Technik, die bewegt“ zeigt, dass dies ein Hobby für sehr viele ist. Ein Hobby, das jung hält, denn der älteste Fahrer war 87 Jahre alt und kam aus Bad Neustadt.

    Die eine Gruppe bringt ihre Oldtimer in Form von Autos, Mopeds, Traktoren, Bussen und sogar Fahrrädern mit, die andere Gruppe freut sich als Besucher über interessante Einblicke in die Vergangenheit. Dabei entstehen Gespräche, Bekanntschaften und sogar Freundschaften. Das ist der Motor für eine gute Demokratie auf Vereinsebene. Ein besonderer Dank gilt der DJK Dürrfeld, die nicht nur das Gelände zur Verfügung stellte, sondern auch für eine top organisierte Bewirtung sorgte.

    Wir machen weiter so und freuen uns schon auf die Neuauflage mit der DJK Dürrfeld im kommenden Jahr. Dann wird es Rundfahrten auf dem Gelände geben. Wer will nicht mal in einem Porsche 911, einer Corvette oder einem Feuerwehrdrehleiterfahrzeug sitzen.

    Der Ordnungsdienst wies nicht nur die Fahrer ein, sondern achtete auch darauf, dass den ausgestellten Fahrzeugen nichts passierte, zumal viele davon echte „Schätzchen“ sind.
    Der Ordnungsdienst wies nicht nur die Fahrer ein, sondern achtete auch darauf, dass den ausgestellten Fahrzeugen nichts passierte, zumal viele davon echte „Schätzchen“ sind. Foto: Yvonne Reuß

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden