Es wurde für alle Tänzer fränkische Rundtänze gespielt, sowie böhmische Lieder, die zum Mitsingen animierten. Die festlich geschmückte Forster Kulturscheune war Anziehungspunkt vieler Besucher aus dem ganzen Landkreis. Unter den Klängen der Blaskapelle Forst konnten alle Besucher lauschen und sich die Tänzer:innen auf der großen Tanzfläche richtig austoben.
Das Wetter lockte neben der Ortsbevölkerung Gäste aus dem Umkreis auf das barrierefreie Festgelände in die Kulturscheune. Selbst Gäste aus Brasilien, aus der Stadt Blumenau, tanzten in originaler fränkischer Tracht. Bestens versorgt waren alle Gäste mit Essen und Trinken in der heißen Sommernacht.
Danke, dem Landkreis Schweinfurt für die Unterstützung. Nach dem Auftritt auf der Grünen Woche im Januar 2025 in Berlin spielt die Blaskapelle Forst im Landkreis bei der Zürcher Kirchweih, mit Babb Süaß, Stadtstrand Schweinfurt, Bergl Christkönig sowie das Musikfest in Gernach. Die Musiker der Blaskapelle Forst freuen sich auf ein musikalisches Wiedersehn bei den nächsten Veranstaltungen.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden