Pfarrer Günter Höfler und Diakon Jens Johanni zelebrierten den Erntedank-Gottesdienst kürzlich in der Pfarrkirche St. Laurentius. Waltraud Döpfner (vom Gemeindeteam) konnte zusammen mit dem Wagenrad (zur Verfügung gestellt von Rita Öchsner) des Brotes (Barbara Zinner) sowie Wein und Trauben (Armin und Beate Loos) einen schön gestalteten Vorplatz des Altars erschaffen. Der Gottesdienst wurde musikalisch durch die Köhlerkapelle (Leitung: Stefan Müller) gestaltet. Nach der Messfeier – in der Predigt ging Pfarrer Höfler auf die "Schätze der Natur, die sie uns schenkt" ein – durfte am nahe gelegenen Eigenheimer-Heim bei Weißwurst und Brezen noch verweilt werden. Viele gute Gespräche konnten dort geführt werden. Etwa 50 Gäste nahmen daran teil, unter anderem auch Bürgermeisterin Nicole Weissenseel-Brendler und Mitglieder der traditionellen Kinderkirche (diese feiern im Oktober ihre 300. Kinderkirche). Das Gemeindeteam von St. Laurentius übernahm mit weiteren Helfern die Bewirtung.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden