Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Donnersdorf: Die schnellste Sportart der Welt

Donnersdorf

Die schnellste Sportart der Welt

    • |
    • |
    • |
    Viel Spaß beim Tischtennis.
    Viel Spaß beim Tischtennis. Foto: Barbara Reinhart

    Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Koordination, aber vor allem Spaß, das vermittelte Martin Loder, der Leiter der Tischtennis-Abteilung der DJK Dürrfeld, bei der Ferienspaßaktion. Die zehn Kinder im Alter von neun bis 14 Jahren absolvierten zu Beginn verschiedene Übungen, um ein Gefühl für Ball und Schläger zu bekommen.

    Unter Anleitung der Trainer Manfred Grünewald, Christina Schöner und Luis Köhler wurden Aufgaben aus dem Tischtennis-Sportabzeichen absolviert. Geschicklichkeitstraining, Zielübungen, Balance des Balls auf dem Schläger, Platzierung des Balls auf der Tischtennisplatte, bereiteten die Teilnehmer auf das Spiel vor. Mit der Ball-Kanone wurde es dann schon schwieriger, jeden Ball zu treffen. Als Höhepunkt wurde natürlich auch richtig Tischtennis in allen Variationen gespielt.

    Die Tischtennisabteilung der DJK besteht seit über 45 Jahren und fördert seit über 20 Jahren auch die Jugendarbeit mit einer Mini- und Jugendmannschaft. Sie wurde bereits mehrfach Meister in ihrer Klasse. Neue Mitspieler sind willkommen. Der Einstieg ist in jedem Alter möglich. Die Minis beginnen ab acht Jahren, der älteste Spieler ist inzwischen 77 Jahre alt. Das Ferienspaßteam der Gemeinde Donnersdorf bedankte sich bei der Tischtennisabteilung der DJK Dürrfeld für die gelungene Ferienspaßaktion.

    Zielübungen mit höchster Konzentration.
    Zielübungen mit höchster Konzentration. Foto: Barbara Reinhart

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden