Klassik und Filmmusik zum Träumen – unter diesem Motto findet an diesem Samstag, 26. Juli, ab 19.30 Uhr ein Sommernachtskonzert in der Klosterkirche Ebrach statt. Svenja Weierich (Mezzosopran) und Organist Thomas Meyer werden laut Ankündigung Klänge aus Klassik und Filmmusik in die Klosterkirche mit ihrer riesigen symphonischen Orgel zaubern.
Stücke von Mozart, Puccini und Ennio Morricone sind ebenso zu hören wie ein Stück aus Carl Orffs berühmter Carmina Burana.
Svenja Weierich studierte Gesang in Essen, München und Münster und erhielt mehrere Förderstipendien. Sie trat bereits vielfach als Konzertsolistin in ganz Deutschland und Österreich auf. 2020 war sie die Gesangsstimme der Aktion Mensch und erreichte über 750.000 Zuhörer in den sozialen Netzwerken. Ihre Videos mit Musik in 432 Hertz werden auf TikTok mehr als 10.000 mal angeklickt.
Thomas Meyer ist studierter Kirchenmusiker, Jazzer und Organist an der Christuskirche in Burgkunstadt. Hauptberuflich betreibt er sein Tonstudio „Classic Concept“. (zis)
Karten für 12 Euro gibt es ausschließlich an der Abendkasse ab 18.30 Uhr. Für Kinder ist der Eintritt frei.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden