Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Frankenwinheim: „Ein Mund, eine Nase und zwei Augen - 112“: So leicht kann man sich die Notrufnummer merken

Frankenwinheim

„Ein Mund, eine Nase und zwei Augen - 112“: So leicht kann man sich die Notrufnummer merken

    • |
    • |
    • |
    Kuschelbär Winnie sorgte beim Ferienspaß im Kindergarten Frankenwinheim für reichlich Spaß und viele aufmerksame Kinder.
    Kuschelbär Winnie sorgte beim Ferienspaß im Kindergarten Frankenwinheim für reichlich Spaß und viele aufmerksame Kinder. Foto: Peter Pfannes

    Die Notrufnummer 112 war den meisten Mädchen und Buben zwar bekannt, die an der Ferienspaßaktion im Frankenwinheimer Kindergarten teilnahmen. Welche Informationen aber die Helferin oder der Helfer am anderen Ende der Telefonleitung benötigen, damit schnell Hilfe kommen kann, war ihnen neu. Bei der Aktion „Trau dich!“ des BRK Schweinfurt spitzten 30 Kinder die Ohren und hatten auch ihren Spaß.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden