Mit dem schwungvollen Lied „Von Sylt in den Süden und rein in den Pott, ja Deutschland ist schön und bunt.“ endete ein gelungenes Theaterstück beim Sommerfest des Kindergartens Frankenwinheim. Über 200 Gäste verfolgten begeistert die Aufführung „Wir reisen mit Felix durch Deutschland“.
Im Mittelpunkt stand der kleine Stoffhase Felix, der mit seiner „Hasenmama“ Sophie am Strand von Sylt Urlaub macht. Plötzlich erfasst ihn eine Windböe und los geht eine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland. Vom Hamburger Hafen über Bremen mit seinen Stadtmusikanten, weiter mit Siebenmeilenstiefeln zum Hexentanz auf dem Brocken, zum Kanzler nach Berlin, zur Fußballnationalmannschaft in München und ins Allgäu zum Schloss Neuschwanstein. Auch Franken mit dem Main durfte natürlich nicht fehlen.
Die Stationen wurden von den 56 Kindergartenkindern mit Liedern, Tänzen und Szenen lebendig dargestellt, von Polka bis Frankenlied, bei dem das Publikum begeistert mit sang und mit klatschte. Kindergartenleiterin Elke Krämer dankte allen Beteiligten, Eltern, Elternbeirat, Bauhof, Feuerwehr, Sportverein und ihrem Team: „Nur gemeinsam kann man so ein Fest auf die Beine stellen.“ Susi Förster, langjährige Vorsitzende des Elternbeirats, wurde für ihr großes Engagement in den letzten Jahren mit einem Blumenstrauß geehrt.
Nach der Aufführung warteten Kaffee, Kuchen, Eis, Gegrilltes und viele Spielangebote auf die Gäste. Über 60 Eltern halfen mit, um das Fest zu einem schönen Erlebnis für Groß und Klein zu machen. Einziger Wermutstropfen: Gegen 16 Uhr beendete ein Regenschauer das Fest etwas früher als geplant.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden