Auch in diesem Jahr werden in der Advents- und Weihnachtszeit in Schaufenstern der Gerolzhöfer Altstadt wieder zahlreiche Weihnachtskrippen ausgestellt. Der Herbst steht schon vor der Tür und die Organisation für den beliebten „Gerolzhöfer Krippenweg“ hat deshalb bereits begonnen, teilt Organisator Klaus Vogt mit.
Die von Familien und Sammlern zur Verfügung gestellten privaten Krippen werden in diesem Jahr wieder in der Spitalstraße, am Marktplatz, in der Breslauer Straße, in der Bürgermeister-Weigand-Straße und in der Marktstraße gezeigt, heißt es in der Mitteilung weiter. Feierliche Eröffnung des Krippenwegs ist am Freitagnachmittag, 21. November, mit einer Andacht in der Stadtpfarrkirche. Letzter Ausstellungstag ist der Sonntag, 11. Januar 2026.
Wer mit einer Krippe an der Schau teilnehmen möchte, kann sich bereits jetzt schon anmelden: entweder per E-Mail an Krippenweg-Gerolzhofen@gmx.de oder telefonisch oder persönlich bei der Tourist-Information im Alten Rathaus unter Tel. (09382) 903512. Idealerweise sollten ein Bild der Krippe, die Maße und eine kurze Beschreibung beigefügt werden, damit das passende Schaufenster dafür ausgewählt werden kann. (mim)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden