Am Dienstagnachmittag zeigte sich ein Autofahrer während einer Polizeikontrolle in Gerolzhofen nicht nur uneinsichtig, sondern sogar gewalttätig. Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, haben Polizeibeamte den Mann überwältigt und ihn auf die Wache gebracht.
Laut Information der Polizei bemerkten Beamte der Gerolzhöfer Polizei am Dienstagnachmittag einen stark qualmenden Opel, der die Dr.-Georg-Schäfer-Straße entlangfuhr. Die Beamten stoppten den Wagen und suchten das Gespräch mit dem Fahrer. Der 59-jährige Mann zeigte sich laut Polizei von Beginn an unkooperativ und suchte die Konfrontation. Die Aufforderung, seinen Führerschein und seine Fahrzeugpapiere vorzuzeigen, missachtete er.
In Handschellen auf die Wache
Nachdem die Beamten ihn belehrt hatten und ihn nach seinen Ausweispapieren durchsuchen wollten, leistete er Widerstand. Beide Polizisten wurden dabei leicht verletzt. Letztendlich überwältigten die Beamten den 59-Jährigen, legten ihm Handfesseln an und brachten ihn auf die Wache.
Ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, vorsätzlicher Körperverletzung und weiterer Delikte wurde eingeleitet. Die Fahrzeugschlüssel des Mannes wurden sichergestellt. (mjs)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden