Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen/Sennfeld: Suche nach Glück: Philosoph Khalil Rahman hat in seinem Gerolzhöfer Garten eine spirituelle Krise überwunden

Gerolzhofen/Sennfeld

Suche nach Glück: Philosoph Khalil Rahman hat in seinem Gerolzhöfer Garten eine spirituelle Krise überwunden

    • |
    • |
    • |
    Der aus Syrien stammende Philosoph Khalil Abdel Rahman sitzt in seinem Schrebergarten in Gerolzhofen. Dort hat er auch Antworten gefunden, die er in seinem jüngsten poetischen Buch verarbeitet hat.
    Der aus Syrien stammende Philosoph Khalil Abdel Rahman sitzt in seinem Schrebergarten in Gerolzhofen. Dort hat er auch Antworten gefunden, die er in seinem jüngsten poetischen Buch verarbeitet hat. Foto: Michael Mößlein

    Es gibt diese Orte im Hier und Jetzt, die einem so vorkommen, als ob sie aus der Gegenwart herausgepurzelt sind. Der Schrebergarten, den Khalil Abdel Rahman in Gerolzhofen bestellt, ist ein solches Fleckchen Erde. Der oft leichtfertig verwendete Begriff des Idylls passt zu der Parzelle am Volkach-Bach ausgesprochen gut. Der Garten ist dem aus Syrien stammenden Philosophen über zehn Jahre hinweg zum lieb gewordenen Refugium geworden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden