Die Kinder des Kinderhauses Kolitzheim durften einen besonderen Gast begrüßen: Zahnärztin Dr. Godulla und ihre Prophylaxe-Assistentin Ebru Gezginici besuchten die Einrichtung, um den Kindern auf spielerische Weise die wichtige Bedeutung der Zahnpflege näherzubringen.
In einer kindgerechten Erklärung stellte Dr. Godulla die „Tierchen“ Karius und Baktus vor, die gerne Süßes mögen und auf den Zähnen Unfug treiben. Die Kinder erfuhren, welche Lebensmittel gut für die Zähne sind und welche man besser meiden sollte. Anschließend zeigte Ebru Gezginici am Dinosaurier-Modell die richtige Putztechnik sowohl für normale als auch elektrische Zahnbürsten. Dabei erklärte sie auch, wann es Zeit ist, die Zahnbürste zu wechseln.
Der Höhepunkt des Besuchs war die praktische Demonstration der K.A.I.-Putztechnik, bei der die Kinder selbst aktiv werden konnten. Zum Abschluss überreichten die Kinder ein selbst gemaltes Bild als Dankeschön an die Gäste. Im Gegenzug durften die Kinder kleine Geschenke wie Zahnbürsten und Turnbeutel mit nach Hause nehmen. Der Besuch war für alle Beteiligten eine schöne Gelegenheit, spielerisch wichtige Kenntnisse für gesunde Zähne zu vermitteln. Die Kinder gingen mit einem Lächeln und viel neuem Wissen nach Hause bereit, ihre Zähne künftig noch besser zu pflegen.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden