Die diesjährige Schallfelder Mopedtour führte 14 Fahrer sowie drei Autobegleitfahrer nach Bernshausen, einem Ortsteil von Schlitz im Vogelsbergkreis (420 Einwohner), südlich von Bad Salzungen in Hessen. Bereits am Freitag startete eine sechsköpfige Gruppe, die zweite Gruppe mit acht Teilnehmern fuhr am Samstagvormittag los.
Für die rund 150 Kilometer benötigte die Freitagsgruppe sieben Stunden, während die Samstagsmannschaft nur vier Stunden unterwegs war. Am Nachmittag besuchten die Zweiradfahrer eine Moped-Oldtimer-Ausstellung, bevor am Abend eine Party mit einem Mopedmotorweitwurfwettbewerb stattfand. Georg Fackelmann erreichte mit 7,8 Metern den dritten Platz. Der weiteste Wurf lag bei 8,6 Metern. Der jüngste Tourteilnehmer war Luca Krämer (17 Jahre), der älteste Gottfried Schulz (68 Jahre).
Drei Urkunden überreichte der Veranstalter den Schallfeldern für den jüngsten und ältesten Teilnehmer so wie die weiteste Anfahrt. Übernachtet wurde sowohl im Zelt als auch unter freiem Himmel. Das Begleitfahrzeug mit Anhänger, das Ersatzteile, Verpflegung und Campingausrüstung transportierte, steuerte Max Rückert. Trotz guter Vorbereitung mussten zwei Totalausfälle verzeichnet werden: einmal aufgrund eines Kupplungsschadens, einmal wegen Problemen mit der Zündung. Organisiert wurde der Ausflug von Werner Mack, Bernhard Krämer, Philipp Bedenk, Daniel Lenhard, Marco Gräf und Bernhard Dorsch.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden