Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Schallfeld: Letzte Kommunionfeier in Schallfeld

Schallfeld

Letzte Kommunionfeier in Schallfeld

    • |
    • |
    • |
    Im Bild sind die Schallfelder Kommunionkinder (von links) Felix Gräf, Finn Bedenk, Julius Lösch und Anton Seuffert gemeinsam mit Pfarreileiter Stefan Mai und den Ministranten zu sehen. Foto: Lothar Riedel
    Im Bild sind die Schallfelder Kommunionkinder (von links) Felix Gräf, Finn Bedenk, Julius Lösch und Anton Seuffert gemeinsam mit Pfarreileiter Stefan Mai und den Ministranten zu sehen. Foto: Lothar Riedel Foto: Lothar Riedel (Öffentlichkeitsarbeit, Ort)

    „Vielleicht“ lautete das Thema der diesjährigen Erstkommunionfeier in Schallfeld. Pfarrer Stefan Mai griff in seiner Predigt die Frage nach den Berufswünschen der Kinder auf. Dabei stellte er die Überlegung in den Mittelpunkt, welches Potenzial in jedem Menschen steckt und wie jeder Einzelne seine Bestimmung finden kann. Der Satz „Vielleicht ist dies der Moment, für den du geschaffen wurdest“ stammt aus dem Buch Esther, Kapitel 4, Vers 14, und bildete das zentrale Leitmotiv des Gottesdienstes. Seit November wurden die Kinder vom Gerolzhöfer Katechetenteam auf die Feier vorbereitet. In Schallfeld vertreten waren Manuela Hauck, Doris Weißenberger und Gertrud Weule. Neun Blasmusiker begleiteten später die Prozession vom Gingobaum zur Kirche. Für Pfarrer Stefan Mai war es die letzte Kommunionfeier vor seinem Eintritt in den Ruhestand – ein besonderer Moment für ihn und die Gemeinde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden