In diesem Jahr fand die Rosenkranzandacht wetterbedingt nicht wie geplant an der Lourdesgrotte im Friedhof, sondern in der katholischen Kirche St. Sebastian in Unterspiesheim statt. Die Andacht gestaltete sich passend zum Motto des Heiligen Jahres 2025 „Pilgern im Zeichen der Hoffnung“.
Gemeinsam mit Pfarrer Thomas Amrehn beteten die Frauen vom katholischen Frauenbund und zahlreiche Gläubige aus dem Pilgerheft. Musikalisch umrahmt wurde die Andacht vom Landfrauenchor unter der Leitung von Irene Krätzig, der engelsgleich Marienlieder sang. Die Sängerinnen schufen eine besinnliche Atmosphäre, die zum Gebet und zur Besinnung einlud. Frauenbundvorsitzende Maria Brand bedankte sich bei allen Beteiligten. Sie sagte: Es ist schön, in dieser Form zusammenzukommen als Gemeinschaft im Glauben, getragen von Musik und Gebet. Im Anschluss gab es im Gemeindezentrum einen Umtrunk, bei dem die Teilnehmenden die Gemeinschaft pflegen und den Abend ausklingen ließen.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden