In Wiebelsberg ist die Vorfreude auf die Kirchweih schon von Weitem zu sehen: Vor dem Gasthaus Brehm ragen seit dieser Woche zwei geschmückte Kirchweihbäume in den Himmel. Aufgestellt wurden sie vom gemeindlichen Bauhof, ebenso wie die Bäume am Eingangsportal der Filialkirche St. Bartholomäus. Bevor die Bäume ihren festen Platz erhielten, stand das Schmücken auf dem Plan. Hier waren die jüngsten Dorfbewohner mit Freude dabei. Mit bunten Papierfähnchen in den Händen knoteten sie die farbigen Bänder fest an die Zweige und verwandelten das satte Grün in ein fröhliches Farbenspiel.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden