Bernd Wolf, 1. Vorsitzender des Gartenbauvereins Grettstadt, hatte eine Schar kleine und große Wichtel eingeladen und diese füllten in Rekordzeit die 15 Felder des Barfußpfades und die 14 Ringe des Barfußfeldes.
Kaum waren Hackschnitzel, Kieselsteine, Holzpfähle, Rindenmulch, Sand, Glas und vieles andere angeliefert, verteilten die fleißigen Helferlein die Materialien in den fast dreißig Feldern des Barfußpfades und der Sinneskreise. Hin und wieder mussten die Kinder sogar etwas gebremst werden, so groß war ihr Eifer und dann kam der große Probelauf. Schuhe und Socken raus und dann …. Ooooh…. Üüüh…. Schöööön….. Das piekst…. Eindeutig am angenehmsten waren Sand, Blähtonkügelchen und die weiche Rasenfläche.
Natürlich wurde auch die Kräuterspirale am neuen Platz der Begegnung beschritten, doch diese wird wie der gesamte Platz erst in naher Zukunft offiziell vorgestellt und von Pfarrer i.R. Thomas Klemm eingeweiht. Bernd Wolf bedankte sich bei allen, die an der Aktion „Barfußpfad“ beteiligt waren und wünschte den Benutzern viel Spaß. Natürlich hofft er, dass die Besucher pfleglich mit der neuen Anlage umgehen, die eine Spende des Gartenbauvereins Grettstadt für Bürger und Gäste ist.

Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden