Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Hambach: 500 Euro Spendengelder der Hambacher Kommunionkinder

Hambach

500 Euro Spendengelder der Hambacher Kommunionkinder

    • |
    • |
    • |
    Die Hambacher Kommunionkinder mit den Vorsitzenden des Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Hambach e.V. im Hintergrund (von links) Ramona Ziegler, Clemens Laugsch, Stefanie Laugsch.
    Die Hambacher Kommunionkinder mit den Vorsitzenden des Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Hambach e.V. im Hintergrund (von links) Ramona Ziegler, Clemens Laugsch, Stefanie Laugsch. Foto: Christin Böhm

    Die Kommunion ist im Leben eines jeden Kindes ein ganz besonderes Ereignis. Traditionell ist dieser Tag auch mit zahlreichen Geschenken verbunden. Die Hambacher Kommunionskinder wollten jedoch nicht nur sich selbst beschenken lassen, sondern auch etwas an Bedürftige zurückgeben. So kam es, dass sich die 17 Kommunionkinder in diesem Jahr dazu entschieden, einen Teil ihrer Geldgeschenke für einen guten Zweck zu spenden, und zwar an eine Organisation aus ihrer Heimat: den Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Hambach e.V. Gemeinsam sammelten sie die stolze Summe von 500 Euro.

    Der Förderverein unterstützt betroffene Familien aus der Region ehrenamtlich und ist auf Spenden wie diese angewiesen, um die Gelder direkt und ohne Abzüge weiterzuleiten. Aktuell begleitet der Verein fünf Familien mit krebskranken Kindern durch regelmäßige monatliche Zahlungen. Darüber hinaus hilft er bei speziellen Anschaffungen oder notwendigen Therapien, die von den Krankenkassen nicht übernommen werden, etwa bei Spezialtherapien oder der Unterbringung der Eltern in Kliniknähe.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden