Mit einem fröhlichen Fest wurde der neu gestaltete Kinderspielplatz in Altenmünster seiner Bestimmung übergeben. Zahlreiche Kinder, Eltern und interessierte Bürgerinnen und Bürger nutzten laut einer Pressemitteilung der Gemeinde die Gelegenheit, um gemeinsam die Eröffnung zu feiern und die neuen Spielgeräte auszuprobieren.
Bürgermeister Friedel Heckenlauer betonte die Bedeutung von Spielplätzen als Ort der Begegnung und des Miteinanders. Anschließend segnete Prädikant Gerhard Koch die Anlage.
Der Spielplatz in Altenmünster ist einer von 14 Anlagen im Gemeindegebiet Stadtlauringens. Neben der Erneuerung der bestehenden Ausstattung wurde die Spielfläche um 380 Quadratmeter erweitert. Neue Attraktionen wie ein Gleichgewichts- und Kletterspielgerät sorgen nun für abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten, die sowohl Spaß als auch Bewegung fördern. Für die Neugestaltung des Spielplatzes wurden rund 194.000 Euro investiert. Davon stammen 78.000 Euro aus Fördermitteln.
Besonders erwähnenswert ist laut der Mitteilung die Zusammenarbeit mit dem Projekt der TG Seestern und den Altenmünsterer Mitgliedern Böhm und Raab, die sich sehr für die Neugestaltung des Spielplatzes engagiert haben. (hb)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden