Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Bergrheinfeld: Gelagerte PV-Module in Brand geraten

Bergrheinfeld

Gelagerte PV-Module in Brand geraten

    • |
    • |
    • |

    Am späten Samstagabend sind mehrere auf einem Firmengelände in der Richtbergstraße gelagerte PV-Module in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilt, war die Feuerwehr mit einem Großaufgebot an Kräften im Einsatz. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

    Laut Polizei wurde der Brand gegen 23.10 Uhr der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst gemeldet. Beamte der Schweinfurter Polizei und ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehren aus Bergrheinfeld, Grafenrheinfeld und Werneck waren umgehend vor Ort. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Firmengebäude größtenteils verhindern.

    Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei den ersten Schätzungen zufolge auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag.

    Die Kriminalpolizei Schweinfurt bittet Personen, die zur Tatzeit, im Vorfeld oder auch im Nachgang verdächtige Personen oder Fahrzeuge in dem Bereich festgestellt haben, sich unter Tel.: (09721) 2021731 zu melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden