Wieder einmal war die Frauen- und Mädchenabteilung des FC Schweinfurt unterwegs, um einen Fußballaktionstag durchzuführen. Diesmal besuchte der Verein die Grundschule in Dittelbrunn. Zwei Tage plante man für dieses Event ein. Zuerst war man bei den dritten und vierten Klassen zu Gast, um das DFB-Fußballabzeichen abzunehmen. Hier konnten 150 Schüler erfolgreich teilnehmen. Auch am Folgetag waren es 150 Kinder, die am Sportplatz an der Schule für reges Treiben sorgten.
Die ersten und zweiten Klassen legten das Paule-Schnupperabzeichen vom DFB ab. Ein großes Dankeschön an den FV Dittelbrunn, dass sie für dieses Event den Sportplatz zur Verfügung stellten. Auch an die Eltern und Schüler der 8. Jahrgangsstufe für die Unterstützung am Platz.
Ein weiteres Angebot der Grundschule Dittelbrunn in Sachen Sport, das an diesen beiden Tagen auf dem Stundenplan der Schüler stand. Ein Tag, bei dem sich alles um das runde Leder drehte. Der FC Schweinfurt bedankt sich auch nochmal bei allen Schülern und hofft, dass der eine oder die andere vielleicht den Schulsport auf den Vereinssport überträgt, um den Fußball im Ort oder in der Region zu stärken. Mittlerweile hat der FC Schweinfurt 05 in diesem Jahr bereits knapp 2000 Kinder mit seinen Aktionstagen in den Schulen erreicht.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden