1. Bürgermeister Willi Warmuth nahm sich für die Zeit, die ihm am allermeisten am Herzen liegt, nämlich für die Kinder unserer Gemeinde. Bereits zur schönen Tradition geworden, fand auch in diesem Herbst wieder eine gemeinsame Baumpflanzaktion mit dem 1. Bürgermeister, den Erstklässlern und der Jugendbeauftragten Jasmin Singh-Neckermann statt. Diese besondere Aktion liegt dem Bürgermeister sehr am Herzen, denn schon die Jüngsten sollen erfahren, wie wichtig es ist, unsere Natur zu schützen und mitzugestalten. Mit viel Freude und großem Einsatz pflanzten die Kinder eine Mirabelle, eine Ringlo und eine Birne. Die drei Obstbäume fanden auf der Schulwiese in Hambach und im Schulgarten in Dittelbrunn ein neues Zuhause.
Die Kinder halfen tatkräftig mit, lernten dabei spielerisch den respektvollen Umgang mit der Natur und hinterließen durch die Pflanzung eine bleibende Spur. Diese Aktion verbindet Umweltbewusstsein mit gelebter Gemeinschaft und bietet den Kindern die Möglichkeit, „ihren“ Baum über die kommenden Schuljahre hinweg wachsen zu sehen. Ein nachhaltiges Symbol, das nicht nur Wurzeln in der Erde, sondern auch in den Herzen der Kinder schlägt.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden