Rosenturnier, Bocksbeutelturnier, was ist das? Fragen sie doch einfach einen Tennisspieler. Er wird ihnen bestimmt von den alljährlichen Tennisfestwochen mit drei Doppelturniere in Dittelbrunn berichten. Es ist Freizeitsport im besten Sinn. Teilnehmer und Zuschauer schätzen diese Turniere seit vielen Jahren wegen der freundschaftlichen, heiteren Stimmung, Tennissport voller Dynamik, Raffinesse und Eleganz, faire und dramatische Matches und die perfekte kulinarische Versorgung durch die Ehrenamtlichen der SG Dittelbrunn.
Petrus muss ein Tennisspieler sein, er hat allen drei Turnieren super Tenniswetter beschert. Die Turnierleitung Heike Scheublein, Sabine Blum, Frank Huber, Wilfried Jäger und das eingespielte Helferteam freute sich über die Anmeldung vieler Stammgäste. Doch auch viele Neue fanden erstmals den Weg nach Dittelbrunn. Für Gabriele Kühlwein und Sigrid Welzenbach aus Burgsinn war es sogar schon die elfte Turnierteilnahme.
Den Anfang machte auch in diesem Jahr wieder das beliebte Mixedturnier. 16 gemischte Teams ermittelten ihre Besten in drei Gruppen. In der spielstärksten Gruppe A machten die beiden Teams aus Gerolzhofen in einem hochklassigen Endspiel den Sieger unter sich aus.
Beim Damen- und beim Herrenturnier muss das Alter der Doppelpaare zusammen mindestens 80 Jahre betragen. Zwölf Doppelpaare ermitteln ihre Besten in den Gruppen A, B und C. Jede Paarung bestreitet an einem Turniertag mindestens drei, die Sieger sogar bis zu fünf Matches, eine sehr große mentale und sportliche Herausforderung. Am Ende des Turniertages erhält jede Spielerin des Rosenturniers eine Rose, beim Bocksbeutelturnier ist der Siegertrunk ein Schluck Frankenwein.
Nach der Siegerehrung stärkten sich die Teilnehmer und das Organisationsteam gemeinsam an den kulinarischen Köstlichkeiten und besprachen bei viel Gelächter nochmals die Matches des Tages. Die Sieger 2025, Mixedturnier (gemischtes Doppel): Carolin Brendler/Martin Kraus (RW Gerolzhofen); Bocksbeutelturnier (Herrendoppel): Jürgen Selzam/Mike Wörner (TC Schweinfurt/DJK Schweinfurt); Rosenturnier (Damendoppel): Margit Vetter/Christina Feser (TSV Karlstadt).

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden