Ein besonderer Ausflug stand für die Kinder des Kindergartens St. Georg in Eßleben auf dem Programm: ein Besuch auf dem Bauernhof der Familie Drescher. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder Landwirtschaft hautnah erleben, ein lehrreicher und zugleich unvergesslicher Tag, der mit einem Picknick auf dem Hofgelände in Eßleben startete.
Mit leuchtenden Augen und großem Staunen erkundeten die kleinen Besucher dann die Ställe. Hier wurde den Kindern von Martin Drescher viel Interessantes über die Bullen erzählt und erklärt. Manche Kinder trauten sich sogar, die Bullenkälber mit der Hand zu füttern und sie mit ein paar Streicheleinheiten zu verwöhnen, was für ein tolles Erlebnis. So ein Besuch macht es möglich, dass die Kinder wieder ein Gefühl dafür bekommen, was hinter der Arbeit auf dem Land steckt. Der direkte Kontakt mit den Tieren und Pflanzen weckt das Interesse der Kleinen, und das ist schön zu sehen.
Zum Abschluss des Ausflugs spendierte Familie Drescher den Kindern noch ein Eis, eine willkommene Abkühlung an dem heißen Tag. Dem Kindergarten St. Georg ist es wichtig, den Kindern zu zeigen, wie Lebensmittel entstehen und welchen Wert Natur und Tiere haben. Ein Tag auf dem Bauernhof macht das auf kindgerechte Weise erlebbar. Das Team und die Kinder bedanken sich von ganzem Herzen bei Familie Drescher für dieses großartige Erlebnis. Alle freuen sich schon auf den nächsten Besuch.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden