Ganz im Zeichen der Musik stand der diesjährige Ferienspaß beim Musikverein Eßleben. Zahlreiche Kinder aus der Gemeinde nutzten die Gelegenheit, gemeinsam mit Musikerinnen und Musikern des Vereins einen spannenden Vormittag voller Klang und Kreativität zu erleben. Mit viel Neugier und Begeisterung bauten die Kinder zunächst eigene kleine Instrumente. Aus einfachen Materialien entstanden Rasseln, Trommeln oder Schellen und so wurde deutlich, dass man nicht viel braucht, um Rhythmen und Klänge auszuprobieren.
Im Anschluss durften die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst Hand anlegen und verschiedene Blas- und Schlaginstrumente ausprobieren. Ob Trompete, Klarinette, Tenorhorn oder Schlagzeug, die Kinder entlockten den Instrumenten ihre ersten Töne und entdeckten dabei die Vielfalt der Blasmusik. Ziel des Vormittags war es, Kinder für Musik zu begeistern und ihnen die Möglichkeit zu geben, Instrumente hautnah kennenzulernen. Der Musikverein Eßleben zog ein rundum zufriedenes Fazit und betonte, wie wichtig es sei, Kindern schon früh den Zugang zur Musik zu ermöglichen.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden