Die Bücherei und der KDFB Geldersheim veranstalteten beim diesjährigen Ferienspaß der Gemeinde Geldersheim eine Vorlesestunde mit anschließendem Basteln. Gespannt verfolgten die Kinder die Geschichte „Spekulatius macht Ferien“, die von Gabriele Lenz vorgelesen und erzählt wurde.
Spekulatius, ein Weihnachtsdrache, besucht seine Freunde Matilda und Mats im Sommer, denn der Vulkan der Weihnachtsdrachen muss renoviert werden und irgendwo muss Spekulatius hin. Zusammen mit der Familie fährt er in den Campingurlaub ans Meer. Dort entdeckt Spekulatius, auch Specki genannt, seine Liebe für Eis. Wer viel Eis essen will braucht auch viel Hunger, den bekommt man durch viel „Spört“, wie Specki es nennt. Also nichts wie rein ins Wasser.
Am Strand gibt es aber auch noch Beachmaster Bill, der am Strand das Sagen haben will. Er schickte die beiden Kinder von seinem Strandabschnitt weg, was diesen nicht ungelegen kam, da sie nicht wollten, dass jemand Specki entdeckte. Nun kommt auch noch ein kleiner Delfin in die Bucht, der von der Musik aus dem Campingplatz angezogen wurde und nicht mehr zu seiner Familie findet. Die Kinder und Specki versuchen, dem kleinen Delfin zu helfen. Dabei lernen sie die Meeresbiologin Bellinda Beluga kennen. Sie müssen den Plan von Beachmaster Bill durchkreuzen, der den kleinen Delfin fangen will. Und so beginnt ein großes Abenteuer.
Mit viel Spaß und Freude bastelten die Kinder einen Drachen. Nach getaner Arbeit gab es zur Stärkung Pizzabrötchen und ein Eis. Ein gelungener Nachmittag, der allen viel Spaß gemacht hat.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden