Die Frauen-Rotkreuzgruppe Gochsheim spendete fast 5000 Euro an die Gemeinde Gochsheim, die dafür drei Wellenliegen und zwei Federtiere beschaffte. Die Standorte der drei Wellenliegen sind im Park vor der Fritz-Zeilein-Halle, auf der Panzerwiese und in Weyer am Weg zum Sportheim. Erwirtschaftet wurde die Spende durch den Secondhand-Laden "Kleidung und mehr aus zweiter Hand" in Gochsheim, Kirchgasse 4. Dieser bietet dort zum Verkauf an, was die Frauen-Rotkreuzgruppe von Ortsbürgern zur Verfügung gestellt bekommt: Kleidung, Haushaltswaren, Spielsachen, Deko-Artikel und vieles mehr. Neben der Hauptverantwortlichen Helga Fleischer gehören Rosl Klüspies, Helga Heimrich und Susi Karl zum Verkaufsteam, andere helfen gelegentlich aus.
Bürgermeister Manuel Kneuer bedankte sich beim Spenderteam, der Frauen-Rotkreuzgruppe und dem gemeindlichen Bauhof, der die Montage und Aufstellung der beiden Federtiere auf gemeindlichen Spielplätzen und der Wellenliegen aus Recycling-Kunststoff getätigt hatte. Altbürgermeisterin Helga Fleischer hofft, dass das Team noch möglichst lange den Secondhand-Laden betreiben kann und der Zuspruch in der bisherigen Form anhält. Weitere Helfer/innen wären willkommen.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden