Gundi Katzenberger, seit 2022 Leiterin der beiden Kindertagesstätten der Gemeinde Grafenrheinfeld, feierte 40-jähriges Dienstjubiläum. Wie die Gemeinde mitteilt, gab es zu diesem Anlass im Garten der Kita Bühl eine kleine Feier. Auch der Personalrat hat Katzenberger für ihren jahrzehntelangen Dienst und ihre Kollegialität gedankt.
Bürgermeister Christian Keller bei seiner Ansprache: „Der Grafenrheinfelder Kindergarten ist seit Jahrzehnten untrennbar mit Deinem Namen verbunden.“ Damit hat er nicht nur die lange Zeit, sondern auch die prägende Rolle gewürdigt, die Gundi Katzenberger in vier Jahrzehnten für Kinder, Familien und die Gemeinde eingenommen hat.
Laut der Pressemitteilung begann Katzenbergers Laufbahn 1984/1985 mit dem Berufspraktikum im Kindergarten „Bühl“ und der Prüfung zur Erzieherin. Mit großem Organisationstalent, Tatkraft und Engagement übernahm sie Verantwortung. 1991 wurde sie zur stellvertretenden Kindergartenleiterin ernannt, 1997 schließlich zur Leiterin der Kita „Bühl“. Seit 2022 leitet sie die beiden Kindertagesstätten der Gemeinde Grafenrheinfeld.
Gundi Katzenberger sei Fels in der Brandung, Zuhörerin, Ratgeberin und Herz der Einrichtung, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Über die Jahre sei sie zu einem wichtigen Schnittpunkt zwischen Eltern, Mitarbeitenden und Gemeinde geworden. Sie habe Generationen von Kindern begleitet – viele Familien haben in ihr eine feste Bezugsperson gesehen, die mit viel Herzblut die Entwicklung der Jüngsten gefördert habe.
„Gundi Katzenberger ist weit mehr als Leiterin unserer Kindertagesstätten. Sie hat als Zuhörerin, Wegbegleiterin und Herz der Kita gewirkt. Und das gefühlt 366 Tage im Jahr“, wird Bürgermeister Keller in der Pressemitteilung zitiert. (lmw)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden