John Rutter gilt als einer der bedeutendsten Komponisten und Dirigenten für christliche Chormusik weltweit, teilt Diözesanmusikdirektor Rainer Abele in einer Presseinformation mit. Rutter verstehe es, Melodien zu zaubern, welche die Botschaft eines Textes in das Herz der Zuhörerschaft zu tragen vermögen, heißt es weiter. Anlässlich des 80. Geburtstags des britischen Musikers präsentiert der Verein Musica Sacra Grafenrheinfeld eine Auswahl seiner schönsten Werke.
Darunter befinden sich Auszüge aus der „Suite Antique“ für Flöte und Klavier, Teile des Volksliederzyklus‘ „The Sprig of Thyme“, zwei Teile aus seinem „Requiem“, dazu Werke der geistlichen Chormusik für Chor und Orgel.
Das Konzert findet statt am Sonntag, 28. September, um 18 Uhr in der Pfarrkirche Grafenrheinfeld statt. Mitwirkende sind Charlotte Berger (Flöte und Oboe), Jakob Keller (Orgel und Klavier), das Doppelquartett des Kammerchores „songcræft – art of singing“. Die Leitung hat Rainer Aberle. Der Eintritt ist frei. Spenden werden erbeten. (mjs)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden