Das Ferienprogramm der Anglergemeinschaft Grafenrheinfeld bot auch in diesem Jahr zahlreiche Aktivitäten für Kinder. Diese und folgende Informationen entstammen einer Pressemitteilung von Bürgermeister Christian Keller.
Zu Beginn erkundeten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den See sowie den von den Anglern angelegten Fisch-Natur-Lehrpfad. Dabei lernten sie die Bedeutung des Gewässerschutzes und der Erhaltung von Lebensräumen kennen. Anschließend konnten die Kinder an verschiedenen Stationen ihre Fähigkeiten im Werfen mit der Angel üben und erhielten Einblicke in die Unterwasserwelt, etwa durch das Beobachten von Insektenlarven, Schnecken, Muscheln und einem Flusskrebs.
Beim Angeln selbst gelang es einigen, ihre ersten Fische wie Karpfen, Rotaugen und Rotfedern zu fangen. Die Freude über die Fänge war groß. Für die Verpflegung der Kinder und Betreuerinnen sowie Betreuer war gesorgt.
Bürgermeister Christian Keller betonte: „Der Angelverein leistet in Grafenrheinfeld eine hervorragende Jugendarbeit und pflegt unsere Gewässer. Das Ferienprogramm war wieder hervorragend. Herzlichen Dank an alle Unterstützer.“ Die Kinder zeigten sich begeistert und äußerten den Wunsch, im kommenden Jahr erneut teilzunehmen. (mim)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden