Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH hat dem Tierheim Schwebheim, getragen vom Tierschutzverein Schweinfurt Stadt und Land, eine Spende in Höhe von 500 Euro überreicht.
Die Spendensumme ist laut einer Mitteilung des Unternehmens im Rahmen des MainCityRun Schweinfurt entstanden: Rund 50 FIS-Mitarbeitende liefen dort bei den angebotenen Laufdistanzen in Summe 420 Kilometer. Für jeden erlaufenen Kilometer stellte das Unternehmen einen Euro zur Verfügung und rundete den Betrag anschließend auf 500 Euro auf. Den Spendenempfänger bestimmten die Läuferinnen und Läufern selbst: Ihre Wahl fiel auf das Tierheim Schwebheim. Einige Mitarbeitende engagieren sich dort ehrenamtlich oder haben bereits ein Tier von dort aufgenommen.
Entgegengenommen wurde die Spende von Johannes Saal, erstem Vorstand des Tierschutzvereins und Hund Willi. Saal bedankte sich: „Unser Tierheim hat tägliche Kosten von rund 1500 Euro. Da ist jeder Euro willkommen und trägt dazu bei, unsere wichtige Arbeit für den Tierschutz fortzusetzen.“ (hb)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden