Mit einer feierlichen und persönlichen Veranstaltung hat die Gemeinde Grafenrheinfeld ihre langjährige Erzieherin Jutta Keller in den Ruhestand verabschiedet. Fast 31 Jahre lang hat sie die Kindertagesstätten im Ort mitgeprägt und unzählige Kinder auf ihrem Weg begleitet. Das geht aus einer Pressemitteilung der Gemeinde hervor, der auch folgende Informationen entnommen sind.
Bürgermeister Christian Keller lobte: „Du hast Generationen von Kindern mit Herz, Geduld und Kreativität begleitet und weit mehr getan, als reine Betreuung. Du hast Spuren hinterlassen – bei den Kindern, bei den Familien und bei uns allen.“
Jutta Keller hatte 1988 die Leitung der neu gebauten Kita „Am Fröschloch“ übernommen. Nach einer Familienzeit ist sie 2004 in die Kita Bühl zurückgekehrt. Insgesamt hat sie 30 Jahre und 11 Monate in den Grafenrheinfelder Kitas gearbeitet.
Ihre Kolleginnen haben den Nachmittag mit einem bunten Programm gestaltet. Sie haben kleine Vorführungen vorbereitet, einen Bildrückblick gezeigt und Jutta Keller mit persönlichen Erinnerungen überrascht. Besonders groß war die Freude, als Jutta ihre legendäre „Vogelhochzeit“ noch einmal vorführte – ein Stück, das über viele Jahre ihr Markenzeichen war..
Die Leiterin der Grafenrheinfelder Kitas hat in einer persönlichen Abschiedsrede ihrer langjährigsten Kollegin in persönlichen und bewegenden Worten für Ihre Arbeit und Ihrer Persönlichkeit gedankt. (hb)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden