Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Grafenrheinfeld: Lieber eine Grafenrheinfelder Kirchweih als das Münchner Oktoberfest

Grafenrheinfeld

Lieber eine Grafenrheinfelder Kirchweih als das Münchner Oktoberfest

    • |
    • |
    • |
    Da schien noch die Sonne: Traditionell verteilen die Planpaare Kirchweihbäumchen im Ort und drehen dabei Tanzrunden, wie hier bei Bürgermeister Christian Keller. Anschließend gab es dort zum Dank – auch ein schöner Brauch – Kartoffelsuppe.
    Da schien noch die Sonne: Traditionell verteilen die Planpaare Kirchweihbäumchen im Ort und drehen dabei Tanzrunden, wie hier bei Bürgermeister Christian Keller. Anschließend gab es dort zum Dank – auch ein schöner Brauch – Kartoffelsuppe. Foto: Daniela Schneider

    Recht ungemütlich zeigte sich das Wetter zum offiziellen Kirchweihauftakt in Grafenrheinfeld am Samstagnachmittag. Es regnete und stürmte, und so fiel der traditionelle Outdoor-Festakt mit Einzug der Planpaare, Baumaufstellung und Plantänzen rund um die geschmückte Kirchweihfichte entsprechend kurz aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden