Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Hirschfeld: 6. Marschtag der Reservisten

Hirschfeld

6. Marschtag der Reservisten

    • |
    • |
    • |
    Einweisung in den Marsch.
    Einweisung in den Marsch. Foto: Michael Fratz

    Ein durchaus sonniger, aber nicht zu warmer Samstag, wurde von ca. 30 Kameradinnen und Kameraden genutzt, um den Nachweis der individuellen Leistungsfähigkeit/körperlichen Leistungsfähigkeit zu erbringen. Treffpunkt war der Sportplatz in Hirschfeld. Der Start war um 14 Uhr, um die Strecke von sechs oder zwölf Kilometer zu absolvieren. Durch die neu gewählte Strecke mit zwei ansteigenden Wegstrecken und dem Rucksack mit 15 kg war diese Strecke etwas herausfordernder als der Weg in Heidenfeld. Und die Strecke führte, im Gegensatz zu Heidenfeld, immer am Waldrand entlang. Auch an diesem Samstag wurde die Strecke durch Pylonen mit Richtungspfeilen markiert.

    Im Anschluss wurde von den Kameraden der RK-Hirschfeld der Grill angeheizt und die anwesenden Kameraden ließen sich Steaks, Bratwürste und Grillbauch sowie Kraut- und Kartoffelsalat und ein ganz hervorragendes Brot schmecken. Dazu gab es sowohl alkoholfreie Getränke sowie schmackhafte Biere.

    Zum Ende der Veranstaltung bedankte sich der Kreisvorsitzende Klaus Finster bei den Teilnehmern, aber vor allem bei den Kameraden der RK-Hirschfeld für die Bewirtung und lud zu den nächsten Veranstaltungen der Kreisgruppe ein. Er wünschte allen Anwesenden einen guten Nachhauseweg.

    Warten auf den Start.
    Warten auf den Start. Foto: Michael Fratz

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden