Insgesamt 60 hauswirtschaftliche Fachkräfte aus Unterfranken haben im Rahmen einer feierlichen Übergabe ihre Abschlusszeugnisse durch Regierungsvizepräsident Jochen Lange erhalten. Die Übergabe stelle einen besonderen Moment in der beruflichen Laufbahn der Absolventinnen und Absolventen dar, teilt das Landratsamt Schweinfurt mit.
Die diesjährige Festveranstaltung fand in der Neubaukirche in Würzburg statt. Aus der Mitteilung geht weiterhin hervor, dass unter den 60 Absolventen aus Unterfranken in diesem Jahr sechs geprüfte Hauswirtschafter und Hauswirtschafterinnen aus dem Landkreis Schweinfurt sich befanden.
Landrat Florian Töpper gratulierte ihnen vor Ort zum erfolgreichen Abschluss. „Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventinnen und Absolventen, sie alle haben Ihre Prüfungen gemeistert und starten jetzt ins Berufsleben“, sagte er bei der Veranstaltung.
Er verwies darauf, dass Fachkräfte in der Hauswirtschaft dringend gesucht seien und die Gesellschaft auf sie angewiesen sei, so in Senioreneinrichtungen, in Schulen und Kitas oder in Krankenhäusern. Töpper bedankte sich bei den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern besonders dafür, dass sie Verantwortung übernähmen. (spf)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden