Im Zeitraum vom 17. Oktober bis 16. November findet in Stadt und Landkreis Schweinfurt die traditionelle Haussammlung „Helft Wunden heilen“ des Sozialverbands VdK Bayern statt. Diese und folgende Informationen entstammen einer Pressemitteilung des Kreisverbands Schweinfurt.
In diesem Zeitraum werden ehrenamtliche Sammler und Sammlerinnen des VdK von Tür zu Tür gehen, um Spenden für Menschen in Not zu sammeln. Die Sammler und Sammlerinnen können sich durch einen offiziellen Sammelausweis ausweisen. Die gesammelten Spenden kommen unter anderem alten und kranken Menschen, Kindern aus einkommensschwachen Familien sowie Menschen mit Behinderung in Schweinfurt zugute.
Sachspenden helfen armen Menschen
„Armut und fehlende Unterstützung sind ein strukturelles Problem, aber mit unseren VdK-Hilfen können wir Betroffenen helfen, einmal durchzuatmen. Wir möchten in Schweinfurt Orte der Begegnung schaffen und ein Zeichen gegen Altersarmut und Einsamkeit setzen“, sagt der Kreisvorsitzende Michael Schwarz und bittet Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung bei der Sammlung. (dink)
Fragen zur VdK-Sammlung „Helft Wunden heilen“ beantwortet der Kreisverband Schweinfurt per E-Mail an kv-schweinfurt@vdk.de oder telefonisch unter Tel.: (09721) 7308 860. Weitere Informationen gibt es online unter by.vdk.de/ueber-uns/spenden.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden