Der Dramatische Verein Niederwerrn bringt im Oktober eine Komödie in drei Akten auf die Bühne. So steht es in einer Pressemitteilung an die Redaktion. Das Stück von Andrea Sixt heißt „Eine ganz heiße Nummer“.
Darum geht es: Waltraud, Maria und Lena stecken in tiefen finanziellen Schwierigkeiten. Der Lebensmittelladen, in dem sie arbeiten, macht dicht. Sie plagt die Angst vor der Arbeitslosigkeit. Aber Aufgeben ist nicht ihre Sache. Also schmiedet das Trio einen Plan, der sie aus ihrer Misere herausführen soll. Und so entsteht eine „unmoralische“ Geschäftsidee. Mit einer Telefonsex-Hotline füllen sie die Kasse. Das hat Folgen in der entlegensten Provinz im Bayerischen Wald.
Die Aufführungen beginnen im Gemeindezentrum Niederwerrn am Freitag, 17. Oktober, Samstag, 18. Oktober, Freitag, 24. Oktober und Samstag, 25. Oktober, jeweils um 20 Uhr. Die Aufführung am Sonntag, 19. Oktober, ist um 15 Uhr.
Karten gibt es am Freitag, 26. September, von 17 bis 18 Uhr in der DVN-Halle in der Schulstraße. Ab Montag, 29. September, sind die Tickets bei Elektro Haag in der Schweinfurter Straße erhältlich. (mjs)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden