Jahr für Jahr schießen die Oberlauringer Schützen zu Beginn der Sommerferien den neuen Vogelkönig aus. So auch dieses Jahr. Ab 12 Uhr war die ganze Schützenschar zum Empfang bei der Vogelkönigin Helga Korb in den schön gelegenen Schützengarten am Tieftalsee eingeladen. Bei warmen, aber nicht heißen Temperaturen begann ab 13.30 Uhr das Vogelschießen.
Reihum traten 19 Schützen und Schützinnen an, um dem Vogel den Garaus zu machen. Ob es letztendlich Zufall oder der berühmte gezielte Schuss war, bleibt für immer sein Geheimnis. Tatsache ist jedenfalls, dass durch diesen bei Rainer Völkel der gesamte Korpus zu Boden ging und der Vogel in 25 Jahren das zweite Mal den Landkreis Schweinfurt verließ und in Leinach Landkreis Rhön-Grabfeld landete. Bei der im Anschluss stattfindenden Proklamation durch unsere Schießleiterin Vanessa Gebhardt konnte Rainer Völkel zum Vogelkönig gekürt werden. Seine beiden Ritter sind 1. Schützenmeister Christopher Fritz und Vorjahreskönigin Helga Korb.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden