Die CSU Röthlein und Heidenfeld-Hirschfeld hat bei ihrer offiziellen Aufstellungsversammlung die Kandidatenliste für die Kommunalwahl am 8. März 2026 einstimmig beschlossen. Das geht aus einer Pressemitteilung des CSU-Ortsverbands hervor. Alle 16 Kandidatinnen und Kandidaten stammen demnach wieder aus Röthlein – „ein starkes Signal für unsere tiefe Verwurzelung in der Gemeinde und unser gemeinsames Ziel, Röthlein aktiv und nachhaltig zu gestalten“, heißt es.
Dass der Beschluss einstimmig ausfiel, ist laut Mitteilung ein klares Zeichen für Geschlossenheit, gegenseitiges Vertrauen und eine gemeinsame Vision. Besonders erfreulich sei auch, dass das Durchschnittsalter der Liste bei nur 47 Jahren liege. „Damit vereinen wir Erfahrung mit frischen Ideen, Bodenständigkeit mit Innovationskraft“, so Oliver Schmitt, Ortsvorsitzender der CSU Röthlein. Er kündigte an, mit den Bürgerinnen und Bürgern in den Dialog treten zu wollen und den amtierenden Bürgermeister Peter Gehring zu unterstützen. Auf der Kandidatenliste, laut Mitteilung: sowohl erfahrene Kommunalpoltiker als auch engagierte Ehrenamtliche und neue Gesichter.
Die Kandidatinnen und Kandidaten für die CSU/FWG Röthlein sind: Florian Kreß (CSU, Gemeinderat), Bernd Wehner (FWG, Gemeinderat), Oliver Schmitt (CSU, Gemeinderat), Elke Lanz (FWG, Gemeinderat), Valeri Chevalier (CSU), Björn Weisensee (CSU), Bärbel Brembs (CSU), Tobias Göb (FWG), Harald Maschall (FWG), Barbara Stüdlein (CSU), Heiko Buff (FWG), Sascha Barth (FWG), Michael Götz (CSU), Frank Scholl (FWG), Nikolas Stößel (FWG) und Franziska Schönlein (FWG). (kab)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden