Am Wochenende zwischen Freitag, 12:15 Uhr, und Montag, 14:30 Uhr, hat sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus „An der Tränke“ in Röthlein verschafft. Nach Angaben der Polizei waren die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses verreist. Der Unbekannte verursachte einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro und erbeutete Schmuck im mittleren vierstelligen Bereich.
Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen wegen Einbruchsdiebstahl übernommen und wenden sich mit einem Zeugenaufruf an die Bevölkerung:
Wer hat am Wochenende etwas Verdächtiges im Bereich „An der Tränke“ gesehen oder gehört? Wem sind dort möglicherweise Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Handwerker, die am Samstag in der Straße von Tür zu Tür gingen und ihre Dienste anboten, werden in diesem Zusammenhang als wichtige Zeugen gesucht. Wer hatte Kontakt zu den Handwerkern? Wer hat ihre Telefonnummer oder kann Hinweise auf ihr Fahrzeug geben? (desi)
Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Schweinfurt unter Tel.: (09721) 202-1731 entgegen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden