Aus noch ungeklärter Ursache ist am Sonntag ein Brand in einer Scheune in der Schweinfurter Straße, Einmündung Schloßgasse, ausgebrochen. Die örtlichen Feuerwehren waren laut Polizeibericht schnell vor Ort und konnten das Feuer unter Kontrolle bringen.
Die Mitteilung über das Feuer ging am Sonntag, gegen 9.15 Uhr, bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ein. Die örtlichen Feuerwehren waren schnell vor Ort und konnten ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindern. Aus einer Fachwerkscheune im verwinkelten Altort waren erst eine dunkle Rauchwolke und dann große Flammen aufgestiegen.

Anwohner wollen schon in den frühen Morgenstunden Brandgeruch wahrgenommen haben. Von der Drehleiter aus wurde der Vollbrand ebenso bekämpft wie durch Löschtrupps mit Atemschutz. Nach etwa einer Stunde war das Feuer trotz einiger Brandnester eingedämmt. Ein Einstürzen des Dachstuhls war jedoch nicht mehr vermeidbar.
Verletzt wurde niemand. Die Ursache für das Feuer ist ebenso wie die genaue Schadenshöhe nun Gegenstand der Ermittlungen der Schweinfurter Polizei, die noch vor Ort übernommen worden sind.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden