Vor einigen Tagen war die Heide-Schule in Schwebheim Austragungsort des Bezirksfinales im Fußball für unterfränkische Förderzentren. Bei sonnigem Wetter und sportlicher Atmosphäre trafen sechs Schulen aus der Region aufeinander, um sich in spannenden Partien zu messen. Neben sechs Jungenmannschaften nahmen auch zwei Mädchenmannschaften teil. Die Veranstaltung wurde mit einer kurzen musikalischen Begrüßung feierlich eröffnet. Zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten die Begegnungen vom Spielfeldrand aus.
Sportlich war die Pestalozzi-Schule Schweinfurt besonders erfolgreich: Sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen sicherte sie sich den Turniersieg. Die Ehrung der fairsten Mannschaft ging an die Erich-Kästner-Schule, die durch ihr sportliches Auftreten und respektvolles Verhalten auffiel.
Die Stimmung auf und neben dem Platz war durchweg positiv. Die Schülermannschaften zeigten Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Freude am Spiel. Der sportliche Gedanke und Fairness standen im Vordergrund.
Für die Verpflegung sorgte die gastgebende Schule mit Würstchen im Brötchen und frischem Obst – ein Angebot, das gerne angenommen wurde. Insgesamt blicken Organisierende, Teilnehmende und Gäste auf eine gelungene Veranstaltung zurück.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden