Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Sennfeld: Kunstwerk der Lebenshilfe soll Rathaus schmücken

Sennfeld

Kunstwerk der Lebenshilfe soll Rathaus schmücken

    • |
    • |
    • |
    Kunstwerk aus der Werkstatt Sennfeld der Lebenshilfe Schweinfurt an Sennfelds Bürgermeister, Oliver Schulze (Vierter von rechts), übergeben: Auf dem Bild sind außerdem der Leiter des Projektes, Martin Sagmeister (Schüler der GGSD, Fünfter von rechts), ein Teil der Mitwirkenden aus der Werkstatt Sennfeld (vordere Reihe), Lehrerinnen der GGSD und der stellvertretende Leiter der Werkstatt Sennfeld, Andreas Roth (Zweite von links), zu sehen.
    Kunstwerk aus der Werkstatt Sennfeld der Lebenshilfe Schweinfurt an Sennfelds Bürgermeister, Oliver Schulze (Vierter von rechts), übergeben: Auf dem Bild sind außerdem der Leiter des Projektes, Martin Sagmeister (Schüler der GGSD, Fünfter von rechts), ein Teil der Mitwirkenden aus der Werkstatt Sennfeld (vordere Reihe), Lehrerinnen der GGSD und der stellvertretende Leiter der Werkstatt Sennfeld, Andreas Roth (Zweite von links), zu sehen. Foto: Jessica Teuschler

    Die zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörende Werkstatt für behinderte Menschen Sennfeld hat Bürgermeister Oliver Schulze ein Gemälde überreicht. Entstanden ist das Kunstwerk unter Leitung von Martin Sagmeister. Der 62-Jährige durchläuft derzeit an der Fachschule für Heilerziehungspflege Schweinfurt (GGSD) seine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger. In der Werkstatt Sennfeld absolviert Sagmeister hierfür ein Praktikum, schreibt die Lebenshilfe Schweinfurt in einer Pressemitteilung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden