Einen weiteren niedergelassenen Arzt gibt es jetzt in der Gemeinde Sennfeld: In den Räumen der Mainbogenpraxis in der Reichsdorfstraße 4 hat der Augenarzt Yusup Zavgaev seine Praxis bezogen.
Bei der offiziellen Eröffnung zeigte der Facharzt für Augenheilkunde seine modernen Behandlungsräume im Ärztehaus der Doktores van Gelder. Laut Pressemitteilung aus dem Rathaus hat er seine Praxis mit den neuesten technischen Geräten ausgestattet.
Viel berufliche Erfahrung hat Yusup Zavgaev bereits gesammelt, bevor er sich jetzt in Sennfeld selbstständig machte. Der Mediziner, der aus dem Nordkaukasus stammt, berichtet, dass er in Moskau studierte und 2013 nach Deutschland kam. Er absolvierte vielfältige Weiterbildungen. Ab 2018 arbeitete er in der Augen- und Augenlaserklinik Mainfranken von Dr. Harry Domack in Schweinfurt am Oberen Marienbach. In dessen MVZ praktizierte er auch in Mellrichstadt und in Meiningen, heißt es in der Pressemitteilung.
Im Oktober 2024 wechselte er für ein halbes Jahr als Leiter in das Augenarztzentrum Dr. Eckert nach Neustadt an der Aisch, bevor er jetzt in Sennfeld seine eigene Praxis eröffnen konnte.
Nach eigenen Angaben wird Yusup Zavgaev seine Patienten, sowohl Erwachsene als auch Kinder, konservativ behandeln, sprich: untersuchen, eine Diagnose erstellen und therapieren. Geplant sind zudem kleine Eingriffe. Größere Operationen nimmt Zavgaev im Leopoldina-Krankenhaus vor. Das Lasern von Grauem und Grünem Star zählt ebenso zu seinen Fertigkeiten wie die Behandlung von Lidtumoren oder kosmetische Botox-Therapie.
Seine drei Medizinischen Fachangestellten empfangen auch neue Patienten in der Augenarztpraxis.
Über den Mut, als junger Arzt den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen, freute sich Sennfelds Bürgermeister Oliver Schulze bei der Eröffnung. Für die Bürger und für die ganze Region werde das Arztangebot dadurch erweitert. Zudem seien die Anfahrt zum Ärztehaus und die Parkplatzsituation hervorragend. Mit einer Uhr mit Gemeindewappen als Geschenk wünschte Schulze dem neuen Augenarzt „einen klaren Blick in die Zukunft“. (ldk)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden