Vier Kilometer Stillstand – so schildert ein Pendler den ersten Morgen der Sperrung auf der B286. Gegen 8.30 Uhr staute sich der Berufsverkehr von der Abfahrt Schwebheim bis hinunter zur nächsten südlich gelegenen Anschlussstelle bei Unterspiesheim. Und das dürfte erst der Anfang gewesen sein.
Schwebheim
Für mich stellt sich die Frage, weshalb eine neu fertig gestellte Brücke nach 4 Jahren schon wieder saniert werden muss.
Die Frage ist doch, warum eine Straße, die erst 2021 aufwändig erneuert wurde, schon wieder so umfangreich saniert werden muss? Während dem 4-spurigen Ausbau 2021 waren wir Schwebheimer schon durch Umleitungen durch den Ort belastet und jetzt nach vier Jahren schon wieder. Warum?
Es ist wirklich unsäglich was dem Dorf und den Verkehrsteilnehmern zugemutet wird. Heute an Tag 2 hat sich der Stau auf weitere Straßen im Dorf vergrößert, der erste Unfall ist entstanden. Parallel laufen unsere frischen Erstklässer durchs Dorf und einige müssen die Hauptstraße überqueren. Radfahrer werden von (verständlicherweise) frustrierten Autofahrern übersehen. Zahlreiche LKW dabei. Dies alles ohne vorige Ankündigung. Währenddessen rollt der Verkehr Richtung Geo weiter zweispurig. Eine Einspurregelung auf der B286 wäre dabei sicher sinnvoller und verträglicher für alle. Ist nur vermutlich nicht im Gewährleistungspaket vorhanden. So muss vielleicht erst etwas Schlimmeres passieren - wir hoffen es nicht.
Ich verstehe nicht warum solche Maßnahmen nicht in die Ferien verlegt werden wenn eh weniger Verkehr herrscht. Musste heute morgen 10 Minuten warten bis ich in die Hauptstraße einfahren konnte,da nimmt keiner den Fuß vom Gas das man von den Nebenstraßen rein fahren kann. Einfach nur zum ko....!
In Schwebheim herrscht das totale Chaos seit gestern. Infos im Vorfeld mit Hinweischildern oder Info an Presse Fehlanzeige. Hier scheint jemand absolut gepennt zu haben. Hier in Schwebheim ist gerade eine neue Autostrada entstanden. Mensch und Tier sind hier erheblichen Gefahren ausgesetzt. Ich finde das von den Behörden schlicht weg eine bodenlose Frechheit den Verkehr über Schwebheim umzuleiten. Besser wäre gewesen die andere Spur Richtung Geo von 2 auf eine Spur umzustellen um huer den Verkehr aus Geo dann leiten zu können. Rückstau heute moegen bis USP. Viele Autofahrer sind auf der Schnellstrasse deswegen rumgedreht. Wo ist hier unser Gesetzeshüter um das zu vermeiden? Selbst über die Kreisstrasse USP Richtung Schwebheim erheblich mehr Verkehr. Eine Absurde hohe Belastung für alle Anwohner und Geschäftskunden hier im Ort. Bitte wenn möglich großräumig umfahren.
Solche langandauernden Baustellen mit mangelnden Hinvweisen und unzureichenden Umleitungsempfehlungen findet man überall im Umkreis. Da sieht man dann deutlich, wie heruntergekommen die Infrastruktur dieses Landes im Vergleich zu angrenzenden EU-Ländern ist.
Quatsch was sie kommentieren Fr. Wiehl, in diesem Fall liegt es doch nicht an der herunter gekommenen Infrastruktur. Die Straße wurde doch 2021 erneuert !!! Das Problem liegt an der unzureichenden Information und Planung der Umleitung. Zudem war es lt. Bericht ja eine geplante Maßnahme die gemacht werden muss.
Sie kommen wahrscheinlich nicht sehr viel rum und sehen die vielen sonstigen Baustellen und maroden Straßen hierzulande nicht und möglicherweise fehlt Ihnen auch die Vergleichsmöglichkeit zur Infrastruktur in den meisten anderen europäischen Ländern.
Und schon wieder stöchern sie im Nebel mit schwammigen Aussagen. Diese Strasse ist niegelnagelneu . Ihr Narrativ von der maroden Infrastruktur ist in diesem Fall komplett falsch. Einfach mal pauschal alles schlecht reden funktioniert leider nicht immer. MFG Matthias Braun
Falls es Ihrem Verständnis entgangen sein sollte.: Diese Straße steht nur pars pro toto für eine allgemeine Fehlentwicklung.
Ist ja schön dass man das jetzt und heute in der Mainpost lesen kann. Eine frühere Information hätte vielen schon geholfen erst gar nicht in den Stau hinein zu fahren. Weder an der Strecke war etwas in den letzten Tagen und Wochen zu lesen noch in den Medien. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Nein da war definitiv nichts. Das die Ortsdurchfahrt Sulzheim gesperrt ist steht aber da.
Hallo, auch die Redaktion wurde im Vorfeld nicht informiert. Sonst hätten wir natürlich eher darauf hingewiesen.
wer aus richtung markt bibart kommt... gerolzhofen oder unterspiesheim wär naheliegender.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden